Bordeauxdoggen Zucht

Wir haben eine kleine Hobbyzucht und betreiben unsere Zucht mit großen Engagement, Gedult viel Liebe und Zeitaufwand. Unser Ziel ist es gesunde, wesensfeste gut sozialisierte und robuste Hunde zu züchten. Erst nach sorgfältiger Planung werden die Zuchtpartner einander zugeführt. Es kommen ausnahmslos gesunde Bordeauxdoggen in die Zucht.

Unsere Welpen wachsen nicht im Keller oder der hintersten Ecke des Grundstücks auf, sondern direkt im Haus. Das ist sehr wichtig, da die Bordeauxdogge eine sehr auf Menschen bezogene Rasse ist. Die Welpen wachsen in eine familiäre Umgebung hinein und werden von Anfang in den Tagesablauf mit einbezogen. Die Bordeauxdoggen lernen bei uns den Menschen, Alltagsgeräusche und andere Hunde kennen.

Nachdem verlassen der Wurfkiste und des Welpenzimmers, können sie sich nach und nach mit ihrer neuen Umgebung, zunächst einmal im Haus, dann im Garten, vertraut machen. Unsere Welpen werden im 14 - tägigen Rhythmus entwurmt. Nach der achten Woche bekommen sie ihre Impfung und werden mit ein Chip versehen.

Sie können in ihr neues zu Hause einziehen, wenn der Zuchtwart sie abgenommen und der Tierarzt sie untersucht hat. Unsere Zucht ist mit Abgabe der Welpen nicht beendet. Wir als Züchter sind an der weiteren Entwicklung unserer Welpen sehr interessiert. Wir möchten Ihnen weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen. In vielen fällen helfen Ihnen Tipps, die wir als Züchter in vielen Jahren uns angenommen haben.

Es war Liebe auf den ersten Blick. So verliebten wir uns unsterblich in diese wunderschöne Rasse. Im folgenden Jahr wurden wir Mitglied im VDH/FCI Club für Molosser und erfüllten alle Anforderungen laut Satzung um unsere Hobbyzucht zu beginnen. Jetzt fehlte nur noch der Zwingername.

Der Name den unsere Welpen mit acht Wochen bekommen. Unsere Wahl fiel auf den Namen >> Von Sankt Stephan << Nun konnten wir unsere Hobbyzucht unter den Zwingernamen Von Sankt Stephan (1998) beginnen.

Wer einmal von dem Charme, der Bordeauxdoggen, dieser sanften Riesen verzaubert wurde, die Liebe zu dieser Rasse entdeckt hat, ist ihr für immer verfallen!

Bordeauxdoggen, Dogue de Bordeaux, Zucht, Züchter, Rassestandard, Welpen, Wissenswertes, Polaroid show, Galerie, Hundegeschichten, Hundesprüche, Molosser